Zwischenstand Ende Juni


geschrieben von schoepfer am 03.07.2016 17:44:12
Als Antwort auf Zwischenstand Ende Juni von Christian am 02.07.2016 11:16:56
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

>Hi,
>bei mir wars heuer fast nix. es gab kaum Königinnen im Frühjahr.
>Zwei Wiesenhummelvölker sind durch. Leider sind etliche volle Kokons im Nest verblieben.
>Die Gartenhummelkönigin wurde von ner Baumhummel abgestochen. Die Okkupantin ist noch mit zwei Gartenhummeln im Nest, aber es kam nie zu Baumhummelnachwuchs. So stirbt das Volk ohne Geschlechtstiere zu erzeugen.
>Im Garten gabs aber soviele Hummeln wie nie zuvor. Klar, jetzt fliegt alles zu den Linden. Aber insgesamt ist es doch ein gutes Hummeljahr, auch wenn bei mir in den Kästen nicht viel los war.
>
>Wachsmotten gabs auch so gut wie keine. Und null Fleischfliegen, alles sehr erfreulich.
>
>Christian

Bei mir ist ein Steinhummelvolk eingegangen. Habe heute mal reingeschaut und nur noch die tote
Königin vorgefunden. Die anderen drei Völker entwickeln sich prächtig.

Gruss schoepfer




Beiträge in diesem Thema:

     Zwischenstand Ende Juni   - Harald 27.06.2016 10:37:32
        Zwischenstand Ende Juni   - Fienchen 01.07.2016 02:52:40
        Zwischenstand Ende Juni   - Christian 02.07.2016 11:16:56
           Zwischenstand Ende Juni   - schoepfer 03.07.2016 17:44:12


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht