Tipps und Tricks für Hummelfreunde



Zum Glück finden sich immer mehr Hummel-Freunde, die sich nicht nur an der Schönheit der kleinen Brummer erfreuen sondern sich auch tatkräftig für den Hummelschutz einsetzen. Trotzdem ist man als “aktiver Hummelschützer” oft recht alleine gelassen, vor allem wenn man mit Problemen konfrontiert wird, die bei der täglichen Arbeit als Hummelschützer zwangsläufig auftreten.

So erfinden Hummelfreunde oft Lösungen für Probleme, die sie dann aber nur für sich alleine anwenden. Andere Hummelfreunde, die das gleiche oder ähnliche Probleme haben, erfahren kaum oder selten von Ideen anderer Hummelfreunde. Zwar stellen diverse [forum:Internet-Foren] eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch dar, leider verschwinden aber interessante Beiträge zu schnell in den Untiefen des Internets.

Daher soll auf dieser Seite eine Möglichkeit geschaffen werden, gute Ideen, Erfindungen etc. dauerhaft zu sammeln, die für zahlreiche Hummelfreunde von Interesse sein können.

Wenn DU also eine gute Idee hast, eine “Erfindung” gemacht hast, etwas gebastelt hast, die dem aktiven Hummelschützer das Leben leichter macht dann sende mir Deine Idee mit fertigem Text und möglichst auch einigen Bilder. Sobald wie möglich bereite ich diese Texte dann auf und stelle sie online.

Folgende Tipps und Tricks von Hummelfreunden für Hummelfreunde stehen zur Verfügung:



Nistkasten

Aus dem Forum

Umweltgarten