Gartenhummelausfall durch Pestizide


geschrieben von Harald am 19.05.2017 08:24:15

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo,

leider sind mir beide Gartenhummeldamen kurz bevor Nachwuchs kam auch noch ausgefallen!!
Ist dieses Jahr schon zum Haare raufen,...
Eine Königin nicht auffindbar und die andere lag tot im Vorbau - Rüssel extrem nach vorne ausgefahren, meine Vermutung eine Vergiftung!
Habe meine Nachbarin in Verdacht die ihre Gehwege mit Unkrautvernichtungsmittel behandelt hat. Manche lassen sich nicht Belehren!!!

Nun habe ich dieses Jahr halt nur drei Baumhummelvölker die gerade von Kuckuckshummeln attackiert werden und ein Erdhummelvolk.

Grüße Harald




Beiträge in diesem Thema:

     Gartenhummelausfall durch Pestizide   - Harald 19.05.2017 08:24:15
        Gartenhummelausfall durch Pestizide   - Christian 23.05.2017 16:49:24


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht