Hummelbestimmung


geschrieben von Ziggy am 04.07.2016 09:11:08
Als Antwort auf Hummelbestimmung von Bulli am 03.07.2016 20:34:10
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

>Hallo Ziggy,
>
>die Hummel würde ich als Ackerhummel mit dem seltenen "schwarzen Dreieck" auf dem Thorax bestimmen wollen. Wie die Fotos auf www.guntram.at.
>Ein toller Fund.
>
>Viele Grüße
>
>Bulli
>
>PS:
>Woher kommt eigentlich die Vorlage für die Hummel unter deinem Hummelstand? Irgendwo habe ich die schon mal gesehen. Ich kann mich erinnern, weil sie die dynamischeren Fühler der Wespen hat. Ist zwar nicht korrekt, aber sieht besser aus.
>
>
>>Guten Tag,
>>hab heute bei einen Rundgang durch den Botanischen Garten in Solingen eine Mooshummel?
>>gesichtet.
>>Hab sie bei Hummelfoto reingestellt.
>>Bitte um Bestimmung!!
>>mfg Ziggy
>>



Guten Morgen Bulli,
danke für die Bestimmung der Dreieck-Ackerhummel hätte sie nicht als Ackerh. erkannt da die Farbe etwas anders war.

Die Alien-Hummel an der Wand hat mir ein Solinger-Künstler gemalt,weiß nicht woher die Vorlage stammt.

Hab noch einige Motive von Wildbienen für meine Mauer,sie stammen von Briefmarken aus England.
Schau mal bei Hummelfoto.
mit freundlichen Gruß Ziggy




Beiträge in diesem Thema:

     Hummelbestimmung   - Ziggy 03.07.2016 13:10:24
        Hummelbestimmung   - Bulli 03.07.2016 20:34:10
           Hummelbestimmung   - Ziggy 04.07.2016 09:11:08
              Hummelbestimmung   - Bulli 06.07.2016 00:30:39


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht