Who is Who der Hummelfreunde



Peter Tauchert

Wohnort: Rodgau
Homepage: http://www.aktion-wespenschutz.de
eMail: info@aktion-wespenschutz.de


In meiner Tätigkeit als Feuerwehrbeamter befasse ich mich seit 1993 intensiv mit Hummeln, Wespen und Hornissen. Denn gerade in den Sommermonaten stehen die Telefone bei Feuerwehren und Behörden nicht mehr still. Fast jeder Anrufer möchte seine "ungebetenen Untermieter" so schnell wie möglich wieder los werden.

Ziel in meiner Tätigkeit als Feuerwehr-Insektenberater ist es seither, durch Aufklärungs- und Schutzmaßnahmen, in Form von Vorträgen, Unterrichten und Ausstellungen, Informationsdefizite in der Bevölkerung abzubauen und die Grundlage für eine zukünftige, positive Haltung, gegenüber unseren heimischen, sozialen Faltenwespen schaffen.

Hierbei gilt mein besonderes Augenmerk den geschützten Hornissen. Umsiedlungen, Beratungen und andere praktische Tätigkeiten zum Schutz der heimischen, sozialen Faltenwespen stehen in den Sommermonaten fast täglich auf dem Programm.


Zurück zur Who-is-Who-Übersicht


Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung