Who is Who der Hummelfreunde



Michel Oelschlägel

Wohnort: D-08315 Bernsbach, Sachsen/ Erzgebirge
Homepage: http://www.insektenstaaten.de
eMail: webmaster@insektenstaaten.de


Vor 5 Jahren wurde mir ein Buch geschenkt, welches sich mit dem Thema Hummeln und Wespen beschäftigte. Das war wohl der Ursprung meiner Sympathie gegenüber diesen Insekten. So betreibe ich seit etwa 4 Jahren aktiv Hummelschutz. Dabei ist es immer wieder ein großes Erlebnis, Hummelvölker über ein Jahr zu beobachten und immer wieder neue Erkenntnisse zu sammeln.

Neben der Freude an diesen Tieren ist es mir natürlich auch wichtig, durch Beratungen und Vorträge zum Schutz heimischer Hymenopteren beizutragen und auch andere Menschen zu animieren, diese wichtigen Insekten mit ganz anderen Augen zu sehen.


Zurück zur Who-is-Who-Übersicht


Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung