Who is Who der Hummelfreunde



Melanie von Orlow

Wohnort: Berlin
Homepage: http://www.hymenoptera.de
eMail: info@hymenoptera.de


Irgendwann um die 12-13 Jahre stach mich wohl etwas und impfte mir eine tiefe Zuneigung zu den sozialen Bienen und Wespen ein. Die Rückseite einer Kellog's Cornflakes Packung, auf der über ein "Jugend forscht"-Projekt an Hummeln berichtet wurde, war dann das Zaubertürchen in die Welt der Hummeln.

Seither - nur geringfügig gebremst durch eine Ausbildung, Studium der Biologie und Biochemie, sowie einer Doktorarbeit - arbeite ich ehrenamtlich an und mit Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Ich berate per Telefon und Email, siedele Nester dieser Gattungen um, betreibe Öffentlichkeitsarbeit und arbeite unter www.hymenoptera.de an der Vernetzung von Umsiedlern,
Beratern und Betroffenen. Als Sprecherin der BAG Hymenoptera des NABU Deutschland e.V. engagiere ich mich bundesweit für mehr Schutz und Verständnis für die oft so mißverstandenen "Stechimmen".


Zurück zur Who-is-Who-Übersicht


Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung