Who is Who der Hummelfreunde



Gottfried Dick

Wohnort: bei Bonn, Rheinland
Homepage:
eMail: Gottfried.Dick@t-online.de


Schon seit meiner Jugendzeit gillt mein Interresse der Natur und Tierwelt. Zunächst der einheimischen Vogelwelt, aber auch den Amphibien und allem was da so kreucht und fleucht. Bin seit über 25 Jahren Mitglied im Naturschutzbund Deutschland (Nabu). Meine ersten Hummelansiedlungen in Kästen begann ich 1990. Für mich ist es bis heute immer wieder faszinierend zu beobachten, das auftauchen der ersten Königinnen im Frühjahr , die Nestgründug, das ausfliegen der ersten Miniarbeiterrinnen, dann im Sommer, wenn der Kreis sich so langsam schließt, das Ausfliegen der Jungköniginnen und Drohnen. Da wir das Glück haben einen großen Garten zu besitzen, achte ich hier natürlich auf reichlich Trachtpflanzen. Zu den Seiten von Alex bin ich gekommen, als ich vor einiger Zeit etwas über Hummeln im Internet gesucht habe. Besuche seine Homepage seit dem regelmäßig. Bin jetzt 65 Jahre und habe erst vor ca 4 Jahren mit dem PC. angefangen.
Hoffe das ich noch einige Jahre mit dem Beobachten und Ansiedeln von den liebenswerten Brummis verbringen kann.

Viele Grüsse Gottfried.


Zurück zur Who-is-Who-Übersicht


Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung