Who is Who der Hummelfreunde



Armin Krenz †

Wohnort: 41464 Neuss
Homepage: http://www.arminkrenz.de/
eMail: mail@arminkrenz.de




Armin Krenz war der "Daniel Düsentrieb" unter uns Hummelfreunden.
Ob nun Zweiwege-Mottenklappe, Larvensperre, Motten-Blendsperre, Wachsmotten-Falle mit Kleber oder seine zahlreichen Hummel-Videos - wir werden Dich und Deine Erfindungen nicht vergessen.



Armin sagte über sich selbst und seine Liebe zu den Hummeln folgendes:

Vom Saulus zum Paulus könnte man meine Entwicklung zu den Hummeln hin überschreiben. Als Kind vom Lande habe ich die Bekanntschaft mit Hummelnestern zunächst immer dann gemacht, wenn sie ausgepflügt oder ausgemäht wurden. Nachts, wenn die Hummeln klamm waren, haben wir sie in selbstgezimmerte Kästen verfrachtet und sie zu purem Eigennutz (Honigklau!) auf dem Hof aufgestellt. In der Nachkriegszeit waren wir gezwungen unser Spielzeug mit Nagel, Beil und Feile selbst herzustellen. Daher wohl die Bastelbegabung, die ich heute zum Schutz der Hummeln einsetze.

Den Honig klaue ich übrigens nicht mehr!




Zurück zur Who-is-Who-Übersicht


Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung