Zwischenstand im Mai


geschrieben von Christian am 12.05.2017 09:28:24
Als Antwort auf Zwischenstand im Mai von Harald am 11.05.2017 08:58:11
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo
mein Zwischenstand:
1 Helle erdhummel im Boden reger Flugbetrieb
1 Wiesenhummel guter Flugbetrieb
1 Baumhummel, is ganz okay

Ausfälle
1 Baumhummel Vergiftung
2 Ackerhummeln Abbruch in Kältephase
1 Helle Erdhummel, Verlust der Königin nach gescheitertem Okkupationsversuch. Sowas hab ich jedes Jahr, sogar bei der Hornisse. Kenn ich aus Bayern nicht, da waren zwar tote Queens im Kasten, aber stets ne lebendige an der Wabe.

Gestern flog ne Ackerhummel einen Kasten an. Weiß nicht ob das ne Ansiedlung ist, werde in ca fünf Tagen mal nachts kontrollieren.
Am Sonntag verflog sich ne Wespe im Wohnzimmer. Die konnte ich im leeren Schwegler ansiedeln.




Beiträge in diesem Thema:

     Zwischenstand im Mai   - Harald 11.05.2017 08:58:11
        Zwischenstand im Mai   - Christian 12.05.2017 09:28:24


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht