Zwischenstand


geschrieben von Harald am 19.04.2017 08:33:10
Als Antwort auf Zwischenstand von Christoph am 18.04.2017 18:20:47
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Christoph,

letztes Jahr war es genauso aber da kam auch ein Wetterumschwung und es viel die Hälfte aus!
Das Wetter ist schon zum heulen, heute Morgen -1°C und wieder 5cm Neuschnee und morgen soll es nochmals
schneien,...
Hoffe nur dass nicht alle ausfallen - möchte gerne wieder von jeder eine durchbringen! (Wald/Stein/Garten/Ackerhummel) Leider nehmen die Königinnen kein Zuckerwasser an, schade!

Die Baumhummeln sind hier einfach robuster und nehmen immer sofort das Zuckerwasser an und haben natürlich vom milden März profitiert!

Viel Glück und schöne weiße Grüße aus Oberschwaben



>Sagenhaft, was Du alles hast!
>Ich hatte Startschwierigkeiten im März, nur halbe Orientierungsflüge. Dann einige gute Tage mit 4 Königinnen in Kästen und 1 hinter einem Kasten unter dem Schuppen. Habe 5 Kästen.
>
>Jetzt Schnee- und Graupelschauer, 1 bis 2 Grad. An keinem Kasten rührt sich was, wenn ich dranklopfe. Ich vermute, dass sie ausgeflogen sind und vom Wetter erwischt wurden. Trotz Zuckerwasser in Legosteinen. Schade.
>
>Ich habe dieses Jahr noch keine Gartenhummel gesehen, sonst recht viele Erdhummeln, Baumhummeln, Ackerhummeln, Wiesenhummeln und Steinhummeln.
>
>Schon traurig, dieser heftige und voraussichtlich länger anhaltende Wintereinbruch.
>Viele Grüße
>Christoph




Beiträge in diesem Thema:

     Zwischenstand   - Harald 18.04.2017 09:11:32
        Zwischenstand   - Christoph 18.04.2017 18:20:47
           Zwischenstand   - Harald 19.04.2017 08:33:10


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht