Temperaturen im Hummelnest


geschrieben von Johanna am 08.06.2007 10:01:13
Als Antwort auf Temperaturen im Hummelnest von Elke am 08.06.2007 09:46:17
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Elke,

einstein hat einfach wieder mal Schwierigkeiten mit dem Textverständnis der Diskussion.

Niemand hat gesagt, dass er im Kasten 42 Grad hat. Wir hatten uns einfach Gedanken gemacht, ob die Belüftung ausreichend ist.

Es "macht" ja auch keiner die Temperaturen im Kasten - außer einstein vielleicht, der ist ja Forscher!

Also ich nehm mir den Satz "Was Ihr da mit den Temperaturen macht ist Tierquälerei!!!" nicht so zu Herzen.

Gruß Johanna

-----------------------------------------------------

>>Freunde! Nicht 42 ° sind zuviel - ab 34° beginnen die Hummeln zu sterben- besonders die Larven!!!
>>Das Fächeln zeigt eine eindeutige Überhitzung an, bei 42 ° sind Bienen auch schon dran.
>>Was Ihr da mit den Temperaturen macht ist Tierquälerei!!!
>>In meinen Kästen sind 28 ° das Limit!!!!
>>Wollt Ihr den Hummeln einen Saunabesuch bieten??
>>Gruß
>
>Hallo einstein!
>Gestern Abend hörte ich aus meinem Schwegler-Hummelkasten beständiges Summen, meine Baumhummeln haben offenbar Temperatur-Regulation betrieben. War ja auch sehr warm.
>Der Kasten steht den ganzen Tag im Schatten eines kleinen Baumes an einer Efeuhecke, die Baumhummelkönigin ist außerdem freiwillig dort eingezogen.
>
>Was sonst soll ich tun, um diese Tierquälerei zu vermeiden?
>Baumhummeln nisten doch immer an exponierten Standorten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort immer klimatisch günstiger ist als in meinem Nistkasten.
>
>VG
>Elke




Beiträge in diesem Thema:

     Temperaturen im Hummelnest   - einstein 07.06.2007 20:26:20
        Temperaturen im Hummelnest   - Elke 08.06.2007 09:46:17
           Temperaturen im Hummelnest   - Johanna 08.06.2007 10:01:13
        Temperaturen im Hummelnest   - Manfred 08.06.2007 10:23:28
           Temperaturen im Hummelnest   - Johanna 08.06.2007 10:32:47
              Temperaturen im Hummelnest   - einstein 08.06.2007 21:18:57
                 Temperaturen im Hummelnest   - Johanna 08.06.2007 22:54:36
                    Temperaturen im Hummelnest   - einstein 09.06.2007 21:33:39
              Temperaturen im Hummelnest   - Manfred 09.06.2007 08:55:50
                 Temperaturen im Hummelnest   - Johanna 09.06.2007 17:23:33
                    Temperaturen im Hummelnest   - Wildbienenschreiner 04.06.2017 14:56:09
                       Temperaturen im Hummelnest   - Bulli 05.06.2017 00:30:49


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht