Königinnenangriff


geschrieben von Karsten Grotstück am 15.06.2017 15:44:32
Als Antwort auf Königinnenangriff von Roberto Schiefner am 15.06.2017 14:35:59
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

>Hallo Hummelfreunde ! Seit heute morgen beobachte ich ein seltsames Verhalten am Hummelkasten.Habe Baumhummeln und es fliegen bereits Jungköniginnen.Seit einer guten Stunde umkreist eine etwas grössere Hummel den Kasten ohne reinzugehen.Erscheint eine zurückkehrende Königin , wird sie angegrffen. Einmal hat sie es geschafft sich auf den Rücken der Königin in den Kasten mitnehmen zu lassen(habe eine Mottenklappe). Gibt es dafür eine plausieble Erklärung? Wäre nett, wenn man mich aufklären könnte . Danke



Das sind Baumhummeldrohnen die wollen sich verpaaren !!!
Bei den Baumhummeln Drohen ist dieses verhalten ganz normal.

Gruß Karsten Grotstück




Beiträge in diesem Thema:

     Königinnenangriff   - Roberto Schiefner 15.06.2017 14:35:59
        Königinnenangriff   - Karsten Grotstück 15.06.2017 15:44:32
           Königinnenangriff   - Roberto 15.06.2017 18:01:40


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht