Hornisse im Hummelhaus


geschrieben von kigaze am 02.06.2017 10:06:35
Als Antwort auf Hornisse im Hummelhaus von Bumblebee am 01.06.2017 18:21:31
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo!

Ich würde nix machen und abwarten. Bzw. nicht stören! Kannst ja mal rein gucken, wenn die Königin gerade ausgeflogen ist. Das Nest sollte am Deckel etwa Mittig sein, also machst Du da nix kaputt.

Die sind ähnlich handsam wie Hummelköniginnen. Während Du oben am Hummelhaus das Dach abnimmst, fliegt die Dame seelenruhig unten am Ausgang ein oder aus. War bei mir schon öfter so.

Die meisten Hornissenköniginnen brechen leider ab. Ging mir bisher leider immer so. Vielleicht hast Du ja Glück und die Dame baut ihr Nest in Deinem Kasten? Der Holzdeckel wäre schon mal optimal.

Wenn das Nest dann größer wird, zieht das Volk wahrscheinlich um oder bildet eine Filiale.

Grüße KiGaZw




Beiträge in diesem Thema:

     Hornisse im Hummelhaus   - Bumblebee 01.06.2017 18:21:31
        Hornisse im Hummelhaus   - kigaze 02.06.2017 10:06:35


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht