Erste Jungköniginn bei Baumhummel


geschrieben von Harald am 15.05.2017 08:33:27

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Zusammen,

gestern staunte ich nicht schlecht als ich meine verbliebene Hummelvölker beobachtete, da kam doch tatsächliche die erste Baumhummel-Jungkönigin aus einem Kasten. Sie machte einen O-Flug und einen kurzen Rundflug und verschwand wieder im Kasten!
Ist sehr früh? Könnte das mit der langen Schlechtwetterphase zusammenhängen?
War auch schon sehr früh angesiedelt - beobachtet habe ich sie erst in der 1 März Woche,...

Es werden auch hier sehr viele Larven ausgeworfen - der ganze Vorbau ist voll - so habe ich das noch nie erlebt!
Sind natürlich auch viele schwarze(tote) Larven dabei aber auch kleine weiße die noch leben!
Naja dann ist bei diesem Volk das Jahr halt recht schnell vorbei!

Grüße aus Oberschwaben




Beiträge in diesem Thema:

     Erste Jungköniginn bei Baumhummel   - Harald 15.05.2017 08:33:27


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht