Neue Ausfälle durch Schlechtwetterphase


geschrieben von Harald am 11.05.2017 08:49:30

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Zusammen,

leider habe ich wieder drei Ausfälle zu melden. Durch die Schlechtwetterphase mit drei Tagen Dauerregen am Wochenende ist meine letzte verbliebene Waldhummel und meine letzte Steinhummel und eine Gartenhummel ausgefallen. Habe jetzt zwei Tage beobachtet und gestern Nestkontrolle durchgeführt - verschollen!
Sehr schade nun sind zwei seltene Arten ohne Nachkommen! Hätte nicht mehr lange gedauert bis Nachwuchs gekommen wäre, sehr große Brutwaben waren vorhanden!

Gruß Harald






Beiträge in diesem Thema:

     Neue Ausfälle durch Schlechtwetterphase   - Harald 11.05.2017 08:49:30
        Neue Ausfälle durch Schlechtwetterphase   - Christoph 11.05.2017 21:32:37
           Neue Ausfälle durch Schlechtwetterphase   - Fienchen 12.05.2017 01:34:38


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht