Hummeln über der Adria?


geschrieben von Angelbombus am 26.04.2017 18:35:43

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Liebe Hummelfreunde,
ich habe selbst noch keine Hummeln, leser derzeit aber viel und bereite mich darauf vor. Heute habe ich eine bestimmte Frage;

Mein Mann ist seit ein paar Tagen mit einem Segelboot auf der Adria bei Kroatien unterwegs und schreibt, dass schon dreimal in dieser Zeit sich eine Hummel bei Ihnen an Bord ausgeruht hat um nach einer Weile weiterzufliegen und das bei 50km/Stunde Windgeschwindigkeit auf dem Meer und doch ganz schön entfernt von der Küste, diese allerdings sichtbar.

Da ich Imker bin und wir Bienen haben, weiß mein mann definitiv, dass es Hummeln waren.

Können Hummeln übers Meer fliegen oder wurden die vielleicht abgetrieben und finden nicht mehr aus eigener Kraft zurück? Weiß einer da etwas?

Beste Grüße




Beiträge in diesem Thema:

     Hummeln über der Adria?   - Angelbombus 26.04.2017 18:35:43
        Hummeln über der Adria?   - Ziggy 26.04.2017 19:08:30
        Hummeln über der Adria?   - Christian 27.04.2017 09:03:03
        Hummeln über der Adria?   - Bulli 13.05.2017 18:54:32
           Hummeln über der Adria?   - Angelbombus 13.05.2017 19:49:30


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht