Zwischenstand


geschrieben von Harald am 18.04.2017 09:11:32

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Zusammen,

da ich letzte Woche Urlaub hatte, konnte ich mich mehr um die Hummeln kümmern und kann folgender Zwischenstand berichten.
Mittlerweile sind 11 von Zwölf Kästen belegt.
3 x Baumhummeln mit Arbeiterinnen (Selbstansiedlung/Rückkehrerinnen)
1 x Erdhummel (Aktiv), sollten bald Arbeiterinnen fliegen, seit Ansiedlung 23 Tage.
2 x Gartenhummel (Selbst/Rückkehrerin)
1 x Steinhummel (Rückkehrerin/Okkupantin - hat ein besetzter Kasten einer Baumhummel übernommen!)
3 x Waldhummel (Aktive Ansiedlung von möglichen Rückkehrerinnen die immer um die Standorte gesucht haben)
1 x Ackerhummel (Aktiv)

Nun ist es sehr kalt und heute liegt leider Schnee und Temperaturen um die 0°C und starker Wind.
Hoffe nun dass es nicht zu viele Ausfälle kommt, da es doch schön ist viele verschiedene Rassen zu haben und zu fördern!

Grüße aus Oberschwaben




Beiträge in diesem Thema:

     Zwischenstand   - Harald 18.04.2017 09:11:32
        Zwischenstand   - Christoph 18.04.2017 18:20:47
           Zwischenstand   - Harald 19.04.2017 08:33:10


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht