Erste Arbeiterinnen


geschrieben von Inga am 11.04.2017 14:55:19
Als Antwort auf Erste Arbeiterinnen von Karsten Grotstück am 11.04.2017 11:37:24
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

>>>Liebe Hummelfreunde,
>>>Mit grossem Erstaunen habe ich gestern in beiden Schwegler-Nistkästen erste Arbeiterinnen fliegen sehen. Ich war völlig baff. Bei der Steinhummel ist bishe nichts zu vermelden. Zwei Nistkästen immer noch unbesetzt, suchende Königinnen konnte ich auch nicht mehr beobachten.
>>>
>>>Viele Grüsse Inga
>>
>>
>>Wow das ist aber früh. Freut mich dann müsste es bei mir auch bald soweit sein.
>
>
>Hallo meine Hummelfreunde,
>
>heute die erste Wiesenhummelarbeiterin gesichtet bei meiner Wiesenhummel.
>Freut mich sehr für dich Inga, hast du auch Wiesenhummeln?
>
>Gruß Karsten

Hallo Karsten,
Ich hab in beiden Schwegler Nistkästen Erdhummeln. Beide haben die ersten Arbeiterinnen. So früh habe ich seit Jahren keine Arbeiterinnen gehabt. War völlig überrascht. Freue mich, dass es bei dir wohl auch erste Erfolge gibt.

Wiesenhummeln hatte ich bisher nicht. Wie siedelt man diese denn an? Steinhummel und Gartenhummel hatte ich auch schon.

Viele Grüsse Inga




Beiträge in diesem Thema:

     Erste Arbeiterinnen   - Inga 09.04.2017 08:34:38
        Erste Arbeiterinnen   - Ziggy 09.04.2017 17:58:29
           Erste Arbeiterinnen   - Karsten Grotstück 11.04.2017 11:37:24
              Erste Arbeiterinnen   - Inga 11.04.2017 14:55:19
           Erste Arbeiterinnen   - Inga 11.04.2017 14:57:54
        Erste Arbeiterinnen   - Ziggy 13.04.2017 14:12:23
           Erste Arbeiterinnen   - Ziggy 13.04.2017 18:47:49
        Erste Arbeiterinnen   - Christian 14.04.2017 18:22:03


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht