Kasten umsetzen - wie?


geschrieben von Christoph am 11.04.2017 11:00:50
Als Antwort auf Kasten umsetzen - wie? von Christian am 10.04.2017 16:46:44
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo Christian,
danke für die Tipps! Alle meine Kästen stehen sehr schattig auf der Ostseite einer Hütte am Boden. Nun bekam ich den Tipp, einen Kasten in ca. 1 m Höhe aufzustellen, wenn ich eine Baumhummel sich ansiedeln lassen möchte. Der Kasten steht unter einem Dach, schattig, bekommt aber Abendsonne. Das kann ich aber ändern durch langsame Veränderungen.

Die Baumhummelansiedelung hat nicht so ganz geklappt: Eine Wiesenhummel fand den Kasten. Später kam noch eine Erdhummel dazu, die ich in einen anderen Kasten locken konnte, so dass ich die Doppelbelegung vermeiden konnte. Jetzt ist die Klappe fast zu.
Viele Grüße
Christoph





Beiträge in diesem Thema:

     Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 10.04.2017 08:41:28
        Kasten umsetzen - wie?   - KiGaZw 10.04.2017 11:08:24
        Kasten umsetzen - wie?   - Christian 10.04.2017 16:46:44
           Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 11.04.2017 11:00:50


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht