Kasten umsetzen - wie?


geschrieben von Christian am 10.04.2017 16:46:44
Als Antwort auf Kasten umsetzen - wie? von Christoph am 10.04.2017 08:41:28
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hi,
wie bei jeder Frage: wir machen unterschiedliche Erfahrungen hier. Hab mal aus nem Vogelkasten mit ner Hornissenansiedlung ein stark frequentiertes Wiesenhummelvolk entnommen, in nen Kasten und den 2m unterhalb hingestellt. Klappte ohne Probleme. Keine einzige Hummel hat den Vogelkasten angeflogen.
Allerdings hatten die Hummeln in diesem Fall nen völlig neuen Kasten.

Solltest Du es versuchen: In jedem Fall würde ich warten bis die Queen nicht mehr ausfliegt. Einfach nach dem Motto. So wenig Störung wie möglich.

Aber wieso hast du den kasten für die Baumhummel so hingestellt. Könnte der in diesem Fall bleiben? Meine, diese Art is ja agro. Dann störts doch nicht, oder?

Gruß
Christian




Beiträge in diesem Thema:

     Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 10.04.2017 08:41:28
        Kasten umsetzen - wie?   - KiGaZw 10.04.2017 11:08:24
        Kasten umsetzen - wie?   - Christian 10.04.2017 16:46:44
           Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 11.04.2017 11:00:50


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht