Kasten umsetzen - wie?


geschrieben von Christoph am 10.04.2017 08:41:28

Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Hallo zusammen,
habe einen Kasten mit einer Wiesenhummel-Königin (Selbstansiedelung), noch kein Nachwuchs. Der Kasten steht auf einem Tisch und war für eine Baumhummel gedacht... Ich möchte den Kasten umsetzen an eine schattige, geschützte Stelle, ca. 14 Meter von der alten Stelle entfernt.
Kann ich das einfach machen (nachts, wenn die Königin drin ist) oder tags, natürlich auch nur, wenn sie drin ist? Soll ich nach dem Umsetzen die alte Stelle optisch stark verändern, z.B. Tuch davor hängen oder so, damit die Königin nicht dauernd an der alten Stelle sucht?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
LG Christoph




Beiträge in diesem Thema:

     Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 10.04.2017 08:41:28
        Kasten umsetzen - wie?   - KiGaZw 10.04.2017 11:08:24
        Kasten umsetzen - wie?   - Christian 10.04.2017 16:46:44
           Kasten umsetzen - wie?   - Christoph 11.04.2017 11:00:50


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht