Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel


geschrieben von Christian am 12.07.2016 09:50:56
Als Antwort auf Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel von Mr. Bumblebee am 11.07.2016 23:54:39
Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht

Ne das Volk geht nicht ein, aber machen kannst Du auch nix. Ich hatte diese Erkrankung im Lauf der Jahre bei Steinhummel/Wiesenhummel/Ackerhummel/Erdhummel und Baumhummel und es gibt mehrere Varianten wie die Völker mit umgehen:
die Individuen werden verstoßen
oder zum Stockdienst eingeteilt. Da müsste man denken: Ansteckungsgefahr. Es waren aber auch nur wenige und einzelne Hummeln betroffen. Zur Seuche wurde es nie.
sie gehen auf Honigsuche, allerdings zu Fuß.

Es sind stets wenige einzelne Individuen betroffen. Bei Jungköniginnen ists natürlich jedesmal dramatisch. Denn nach dem Verlassen des Nestes ist es der Tod der erkrankten Hummel.

Christian




Beiträge in diesem Thema:

     Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel   - Mr. Bumblebee 11.07.2016 09:37:35
        Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel   - schoepfer 11.07.2016 22:46:23
           Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel   - Mr. Bumblebee 11.07.2016 23:54:39
              Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel   - Christian 12.07.2016 09:50:56
                 Ackerhummel mit verkrüppeltem Flügel   - Mr. Bumblebee 12.07.2016 17:47:00


Auf diesen Beitrag antworten     Zurück zur Übersicht